Knapp zur Hälfte steht das Gerüst

Wie man auf den Bildern sehen kann, ist es noch ein langer Weg nach oben. Tröstlich für die Crew des Gerüstbauers ist, das der Turm nach oben hin immer schlanker wird. Das könnte sich in einem geringeren Bedarf an Material zeigen.

Hoch hinhaus wird es aber auf jeden Fall gehen. Das Gerüst muss bis ans Ende – bis zur Dachkante an der Spitze gehen.

Für technisch interessierte: Die beiden großen Paralbolspiegel, die an der Seite in Richtung See zeigen, stellen eine Datenverbindung nach Borkum her und bleiben in Betrieb. Wenn die Arbeiter dann oben angekommen sind, wird der Betrieb immer mal wieder unterbrochen. Die Sendeleistung ist zwar relativ gering, aber das davor lang laufen stört den Betrieb in jedem Fall und da macht die Abschaltung am Tag dann mehr Sinn!

Rüdiger // DF2RS

Schreibe einen Kommentar